GORM 24h Rennen - in Olszyna / Polen (German Offroad Masters) 

GORM 24h Rennen - in Olszyna / Polen (German Offroad Masters) 

Mit großer Vorfreude und Spannung sind wir als Team zu dem 24h Rennen der German Offroad Masters (GORM) in Polen angereist, bereit, uns der Herausforderung zu stellen. Ursprünglich waren wir mit vier Fahrern angemeldet, aber leider machte uns das Schicksal einen Strich durch die Rechnung: Einer fiel krankheitsbedingt aus und der zweite hatte auf dem Weg zum Rennen eine Autopanne, die es ihm unmöglich machte, teilzunehmen.

Doch wir ließen uns nicht entmutigen und setzten alles daran, eine Lösung zu finden. Glücklicherweise sprang ein Kollege aus einem anderen Team ein und unterstützte uns als Ersatzfahrer. Gemeinsam gingen wir an den Start und waren fest entschlossen, unser Bestes zu geben.

Das Rennen verlief nicht ganz reibungslos, denn wir kämpften mit einigen kleinen Pannen. Eine Ersatzradaufhängung brach und ich musste mitten im Rennen alles abschrauben und dem Service übergeben. Nach fast 20 Stunden Dauerfahrt waren die Bremsen überhitzt und zeigten keine Wirkung mehr. Wir reagierten schnell und kühlten die Bremsen mit Wasser, was zum Glück funktionierte und die Bremswirkung wiederherstellte.

Trotz dieser Herausforderungen hielten wir durch und kämpften uns durch die verbleibenden Runden. Leider kostete uns die Zeit, die wir mit den Reparaturen verloren hatten, einen besseren Platz. Am Ende landeten wir auf dem 3. Platz, hinter einer Yamaha auf eins, die sogar mit einem Rahmenbruch zu kämpfen hatte, aber mit Hilfe eines anderen Teams und einem Schweißgerät die Reparatur durchführen konnte und dem Team Segway auf dem 2. Platz. Das Team Segway hatte noch ein eigenes Film Team dabei und hat das Event für sich gefilmt, das ihr hier auch als Video sehen könnt. 

Insgesamt war das 24h Rennen der GORM in Polen eines der größten Abenteuer, das wir je erlebt haben. Wir sind stolz darauf, den 3. Platz erreicht zu haben, und sehen dies als Erfolg angesichts der Herausforderungen, denen wir uns stellen mussten. Diese Erfahrung hat uns als Team noch enger zusammengeschweißt und bestärkt uns darin, weiterhin mutig und entschlossen unsere Ziele zu verfolgen. Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen und die spannenden Abenteuer, die uns dort erwarten.