Offroad Camp Frankreich

Herzlich Willkommen zum Offroad Camp in Frankreich! Dieses aufregende Wochenende ist ein Treffpunkt für Fahrer und Teams aus ganz Deutschland, die gemeinsam ihrer Leidenschaft für Offroad-Fahrzeuge nachkommen möchten. Das Ganze wird von einem Veranstalter organisiert, bei dem wir immer mit dabei sind. Du hast die Möglichkeit, entweder im Camp zu übernachten oder in einem nahegelegenen Hotel zu übernachten und von dort aus am Camp teilzunehmen.

Das Offroad Camp findet auf einem beeindruckenden Gelände in Burgund (Frankreich) statt. Mit einer Fläche von 47 Hektar bietet es ausreichend Platz für spannende Offroad-Abenteuer. Das Gelände ist flach und bietet eine ideale Mischung aus Trial-Gelände und einer Rennstrecke, die etwa 2-3 km lang ist. Hier testen wir das Fahrverhalten unserer Fahrzeuge, versuchen unsere Geschwindigkeit zu verbessern und unser fahrerisches Können unter Beweis zu stellen.

Der Sinn dieses Camps liegt darin, gemeinsam Spaß zu haben und sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen. Es ist eine großartige Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und sich mit anderen Offroad-Enthusiasten auszutauschen. Hier sind wir in gemütlicher Atmosphäre am Lagerfeuer zusammen, grillen und verbringen den Abend mit Freunden.

Während des gesamten Wochenendes fahren wir, wann immer wir möchten und so lange wir möchten. Es gibt keine Einschränkungen oder Zeitvorgaben, sodass wir das Offroad-Erlebnis voll und ganz genießen können. Man kann die verschiedenen Strecken erkunden, technische Tests an den Fahrzeug durchführen und unser Können auf die Probe stellen.

Das sind unsere unvergesslichen Wochenenden voller Spaß, Action und gemeinsamer Abenteuer mit Freunden :-)

So sieht unser Tag / unser Wochenende in Frankreich aus...

Auch mal was anderes machen....

Sven meinte  in ein zwei Meter tiefes Loch zu fahren ist eine gute Idee... Leider konnte er alleine nicht mehr herauskommen. 

 Mit zwei weiteren Buggys machten wir uns auf den Weg, um ihm zu helfen. Einer musste von vorne und einer von der Seite, um ihn wieder in die richtige Position zu bringen, ziehen. Wir befestigten somit Schleppseile an den Buggys und begannen, Sven behutsam aus dem Loch zu hieven.

Es war eine Herausforderung. Die rutschigen Wände des Lochs und das Gewicht von Svens Buggy machten die Rettungsaktion schwierig. Doch wir waren entschlossen und arbeiteten als gutes Team zusammen. Mit jeder Bewegung zogen wir Sven mit Buggy langsam aber stetig näher an die Oberfläche heran. Die Rettungsaktion dauerte fast zwei Stunden. Wir waren alle stolz auf das, was wir als Team geschafft hatten. Es war ein tolles Gefühl zu sehen, wie wir gemeinsam eine schwierige Situation gemeistert hatten. Diese Erfahrung stärkte unsere Bindung und unser Vertrauen ineinander.

Nachdem wir Sven wohlbehalten gerettet haben, konnten wir die Erleichterung und Tränen der Freude in seinen Augen sehen. Wir feierten unseren Erfolg und genossen den Rest des Offroad-Abenteuers. Diese Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben und uns daran erinnern, dass wir als Team alles schaffen können, wenn wir zusammenarbeiten.